Seiteninhalt

Salz & Sole Radweg

Auf den Spuren des weißen Goldes

Salz & Sole Radweg

Seit mehr als 2000 Jahren wird im mittleren Neckarraum aus Sole Salz gewonnen. Der Salz & Sole Radweg begibt sich auf die Spuren des weißen Goldes. Für Urlauber lässt er sich herrlich kombinieren mit dem Kocher-Jagst-Radweg und dem Alb-Neckar-Radweg. Außerdem ist er ein Teil der Wellness-Route.

Charakter

Als Rundstrecke verbindet der Salz & Sole Radweg die Orte Bad Friedrichshall, Untereisesheim, Bad Wimpfen, Bad Rappenau, Siegelsbach, Haßmersheim-Neckarmühlbach, Gundelsheim und Offenau. Mit 207 Tafeln ist er in beiden Richtungen sehr gut ausgeschildert. Er ist 36 informative Kilometer lang und für Radfahrer jeden Alters geeignet. Als Einstiegspunkte werden empfohlen: Besucherbergwerk Bad Friedrichshall-Kochendorf; Tourist-Information Gästezentrum Alter Bahnhof Bad Wimpfen; Kurhaus Bad Rappenau; Haßmersheim-Neckarmühlbach; Schlossstraße Gundelsheim und die Neckarpromenade Offenau.

Ausschnitt aus Untereisesheim

Wenn man von der Autobahn A 6 Richtung Bad Wimpfen fährt, kommt man automatisch über Untereisesheim. Das einst landwirtschaftlich strukturierte Dorf ist heute eine intakte Wohngemeinde, in der viel Wert auf Sauberkeit und schönen Blumenschmuck gelegt wird. Die Restaurants am Ort sorgen für eine gastfreundliche Atmosphäre.

Interessantes vom Allgemeinem Deutschen Fahrrad-Club erfahren Sie hier.

Wichtige Links

Startseite | Impressum | Inhalt

Weitere Informationen

Apfelbaum

Touristikgemeinschaft

Hohenlohe * Schwäbisch Hall Tourismus e.V.
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 757-7444
Fax: 0791 755-7447
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Obst

Gastliches BW

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Und ein komfortables Heim ist auf Reisen oft der Himmel auf Erden: Baden-Württemberg ist das Gastland par Excellence und lässt keine Wünsche offen.

Weiter zur Homepage "Tourismus Baden-Württemberg"

Urheberrecht

© 2013 Gemeinde Untereisesheim - cm city media GmbH